CSS-Änderungen werden nicht angezeigt

CSS-Befehl anzeigen lassen

Wenn du einen CSS-Befehl verändert hast und  dieser nicht angezeigt wird, so kann es dafür mehrere Gründe geben

1. Der Befehl wird von einem anderen Befehl überschrieben.

Um deinen Befehl zu priorisieren füge „!important“ hinzu. Dein Code würde dann z.b. so aussehen:

p {
  font-size: 16px !important;
}

2. Der Befehl ist nicht richtig

Um sicherzugehen, dass dein Befehl fehlerfrei ist, öffne das Entwicklertool deines Browsers.
Für Google Chrome: gehe auf das Symbol für die Einstellungen (oben rechts) und wähle „weitere Tools“ – „Entwicklertool“.
Nun öffnet sich ein kleines Fenster. Wähle die kleine Lupe oben links und klicke auf das Element, dass du bearbeiten willst (zum Beispiel ein Button, oder eine Überschrift). In der rechten Spalten öffnen sich dann die Eigenschaften von dem Element.
Diese kannst du nun verändern und anpassen und siehst gleichzeitig die Änderungen auf der Seite. Daran kannst du überürfen, ob dein Code korrekt ist.  Diese Änderungen kommen aber erst zum Tragen, wenn du sie auch in den Code deiner Seite einfügst.
Wenn du eine Eigenschaft ändern möchtest, die noch nicht definiert ist, dann klicke auf das „+“ das sich oben rechts befindet (auf der gleichen Zeile wie element.style).
Damit öffnet sich eine neue Zeile,  mit  in der du nun einen neuen Code für das ausgewählte Element einfügen kannst.
Das Schöne ist, dass du auch Vorschläge bekommst, welche Befehle und Einheiten du verwenden kannst.
Wenn du das Element so angepasst hast, wie du wolltest, kannst du nun den Code herauskopieren und in das Feld für die Quick CSS in deinem Theme speichern.

Wird die Änderung jetzt angezeigt?

Teile die WordPress-Ambulanz auf

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Falls sich deine Schriftgröße nicht geändert hat, dann lese bitte hier weiter: CSS-Änderungen werden nicht angezeigt. […]

Schreib einen Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Dann schreib mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.