Neuer Podcast von WP1x1 und Kau-Boys

Vor kurzem habe ich zusammen mit Bernhard Kau den WordPress-Podcast capital_P_odcast gestartet.

Bernhard hat ebenfalls einen WordPress-Blog: Kau-boys.de, der sich eher an Entwickler richtet. Mit ihm zusammen organisiere ich auch das WordPress-Meetup in Berlin und wir sind durch WordPress enge Freunde geworden.

Mit unserem Podcast capital_P_odcast wollen wir vor allem Anwender erreichen. Es geht dabei natürlich um WordPress als CMS (Content Management Tool) und um die allgemeinen großen Fragen wie Themeauswahl, Pluginauswahl, Funktionalitäten rund um WordPress und vieles mehr.

In unserem Podcast werden wir zudem auch auf die WordPress-Community eingehen und versuchen einen Einblick in die Strukturen und die verschiedenen Teams zu geben.

Da wir uns mit dem capital_P_odcast eher an Anweder richten, hoffen wir eine gute Ergänzung zu WP-Sofa und PressWerk zu sein, die es bisher in der deutsschsprachigen WordPress-Podcast-Welt gibt.

Die ersten beiden Folgen des Podcast sind schon online und wir sind wirklich überrascht über die hohen Zugriffszahlen die wir bisher erreicht haben.

Die ersten beiden Folgen kannst du hier hören:

1. CP000 – Nullerfolge  (eine kleine Vorstellung über uns und über unseren Podcast)

2. CP001 – Page Builder (das Für und Wieder von Page Buildern)

Und viele weitere Ideen sind schon in den Startlöchern.

Wenn du Themen hast, die dich interessieren und gerne mal einen Podcast dazu haben möchtest, kannst du uns gerne kontaktieren.

Auch wenn du Lob oder Kritik los werden möchtest. Wir freuen uns immer über Feedback.

Neben unserer Webseite, kannst du uns auch auf ITunes und Twitter finden.

0 Antworten

Schreib einen Kommentar

Willst du an der Diskussion teilnehmen?
Dann schreib mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.